Wer wir sind

Oder besser: Warum es uns gibt

Die 3Pro GmbH wurde 2008 gegründet und hat seit dem ununterbrochen Dienstleistungen auf der ganzen Welt erbracht.

Mitten in die digitale Revolution hineingeboren, sind wir zu digitalen Nomaden geworden. Egal wo wir sind, wir haben unser Büro immer mit uns. Es ist zwischen 12" und 23" gross und kann überall sehr schnell und effizient aufgestellt werden, egal ob im Starbucks, auf den Malediven oder in Kathmandu.

Doch am meisten lieben wir die Zusammenarbeit mit dem Kunden. Wir gehen zu ihm und wollen genau hinhören und verstehen lernen. Nur so können wir seine Bedürfnisse erkennen und ihm die wunderbaren Möglichkeiten der IT vorstellen.

Wir bestehen aus 3 Abteilungen:

Projekte

In dieser Abteilung machen wir vom klassischen Projektmanagement, über Krisenmanagement und interims Management, bis zum Business Consulting eigentlich alles.

Lorenz Billeter steht dieser Abteilung vor.

R & D

Research & Development

Hier machen wir die technischen Umsetzungen unserer Informatikvorhaben. Wir programmieren fast alles: Webpages, Apps, Databases, etc. Auch machen wir Adaptionen und Parametrisierungen von bestehenden Applikationen.

Christian Aeschlimann ist der Chef hier.

Produktion

In der Produktion haben wir jede Menge an Websites, Server, Speicher und Software as a Service am laufen. Ein hochperformantes und redundantes Rechenzentrum lässt eigentlich keine Wünsche mehr offen. Und das Beste daran: Die Datenhaltung ist in der Schweiz!

Simon Zeberli ist der Chief in Charge.

Kultur

Wir verkörpern eine neue Generation von Geschäftsleuten. Kooperativer Führungsstil, Eigenverantwortung und Teamfähigkeit prägen unsere Geschäftskultur. Wir arbeiten, weil wir leben und die Freude am Erfolg meines Partners ist der Schlüssel zu meinem Erfolg. Unsere Dynamik kommt aus unserer Zufriedenheit mit mir und meiner Umwelt. Wir wollen für unsere Kunden und für einander greifbar und begreifbar sein. Wir verstehen uns als Partner und als Lösungsanbieter für viele Problemstellungen, egal welchen Ursprungs. Ein ungezwungenes „Miteinander“ schafft den Raum für Anteilnahme und Mitdenken.
Diese Kultur soll unsere Kunden angenehm überraschen und uns zu einem kompetenten Partner und Schlüssel seines Geschäftserfolges machen. Wir sind überzeugt vom Gedanken des „Servant Leadership“.
All das sind auch Gründe, warum die 3Pro GmbH ein äusserst attraktiver Arbeitgeber ist.