Innovation

Innova (it/sp) = er / sie erfindet

Innovation ist evolutionäre Entwicklung!

Alles kann immer besser und neu gemacht werden, seien es Abläufe, Produkte oder Organisationsformen.

Manchmal braucht es einfach jemanden, mit dem man laut denken kann. Eine Idee baut auf der anderen auf und plötzlich steht man vor etwas, das eine echte Innovation darstellt und gewinnbringend umgesetzt werden kann.

Das Werkzeug dazu heisst Visionsentwicklung und ist ein wenig unser Steckenpferd.

Wir lieben es im Ideenpool eines Brainstorms herum zu schwimmen, um dann kurz vor dem Ertrinken in einer wagen Idee etwas festen Grund unter den Füssen zu finden, dem man dann empor kraxseln kann, bis man auf einer wunderschönen unbewohnten Insel landet, welche erst noch frisches Wasser und die nötige Grundnahrung enthält, um darauf etwas zu bauen, mit dem man dann die Welt erobert.

Wenn Sie mit diesen Zeilen etwas anfangen können, dann sind wir wie füreinander geschaffen und sollten unbedingt mal die Köpfe zusammen strecken.